Vorbereitung der Saison 2015

logo-neu Nach der Saison ist vor der Saison: Nachdem nun alle Liga-Spieltage und Landesmeisterschaften absolviert, die Bundesliga-Aufstiegsrunde gespielt und offene Sichtungs- und Trainingsmaßnahmen durchgeführt worden sind, liegt das Jahr 2014 praktisch hinter uns. Die letzten Wochen halten noch ein, zwei Turniere bereit: So lädt der BCLL am 6. Dezember zum Nikolausturnier nach Borna, eine Woche später fliegen dann die Kugeln beim Nikolausturnier in Dresden. Und dann wird es Zeit, die 2015er Saison vorzubereiten. Zur Erinnerung: Zum letzten Verbandstag wurde die Frage des Liga-Systems intensiv diskutiert. Am Ende beauftragten die Delegierten den Vorstand des PV Ost, im Herbst anhand eines Papiers eine Diskussion im Verband anzuzetteln 🙂 Das Papier ist erstellt, wurde am 30. August 2014 hier bereitgestellt und damit ist die Diskussion eröffnet! Über den künftigen Modus entscheidet der PV Ost auf seinem Verbandstag am 25.01.2015 in Chemnitz. Zur Sonderseite Diskussion Ligasystem. Außerdem auf der Tagesordnung am Verbandstag: Die Terminplanung für das Jahr 2015. Zur Information stellen wir Euch hier das Terminraster des DPV zur Verfügung. Der hat in seinen Ordnungen und Richtlinien für alle Veranstaltungen feste Kalenderwochen angegeben, so dass die Termine schon auf die nächsten Jahrhunderte feststehen. Für den PV Ost und seine Vereine ergibt sich damit die Möglichkeit, die eigenen Termine frühzeitig drumherum zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*