Diana und Jens holen 5. Platz bei DM Mixte

Diana und Jens bei der Pokalübergabe zur DM Mixte 2015 in Schüttorf
Diana und Jens bei der Pokalübergabe zur DM Mixte 2015 in Schüttorf

Erst im Viertelfinale konnten sie gestoppt werden – die Leipziger DM-„Dauerabonnenten“ Diana Scheffler und Jens Riedel. Auch wenn es für die beiden nach der LM Mixte als viertplatziertes Team erstmal nicht nach DM-Ticket aussah: Nachdem sich in der Startliste alles zurechtgerüttelt hatte, fuhren sie als Mannschaft Ost 01 nach Schüttorf, gemeinsam mit Anka Reichert / Oliver Baer und Mandy Zettler / Stefan Lauche. Während es für die DM-Neulinge Anka und Oliver im Poule nicht so gut lief und Mandy und Step dann in der Barrage scheiterten, hatten Diana und Jens offenbar einen Lauf: Das erste Poule-Spiel gegen BaWü 14 gewinnen sie mit 13:9, beim zweiten gegen Saar 04 wird gleich mal eine Fanny verteilt. Poule überstanden und damit einen Qualitätsplatz für den PV Ost verteidigt. Aber wenn man schon einmal so weit ist, kann man auch weitermachen, haben sich die beiden offenbar gedacht: Mit 13:11 gegen Saar 06 holen sie sich den Setzplatz fürs nächste Jahr, es folgen ein 13:3 gegen BaWü 13 und ein 13:6 gegen BaWü 36. Erst im Viertelfinale wird die Tour gestoppt – durch Nisa 05, die auch schon Mandy und Step auf dem Gewissen hatten. Mit 11:13 ein denkbar knappes Ergebnis. Und nach mehrmaligen neunten Plätzen für das PV Ost-„Traditions-Dream-Team“ nun endlich mal einen dicke verdienten Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

3 Kommentare zu “Diana und Jens holen 5. Platz bei DM Mixte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*