Jahresstatistik DMs und Masters

Poule-Erfolge für den PV Ost bei Deutschen Meisterschaften (in % der angetretenen Teams)
Poule-Erfolge für den PV Ost bei Deutschen Meisterschaften (in % der angetretenen Teams)
Pünktlich zum Jahresende wartet Ulli Brülls wieder mit einer aktualisierten Statistik zu Deutschen Meisterschaften und DPV-Ranglisten auf. Für den PV Ost eine gute Gelegenheit zu schauen, wo wir so stehen. Bei den DMs ist es seit Jahren leider das selbe Bild: Ohnehin mit nur wenigen Startplätzen ausgestattet, gelingt es uns nur in einem knappen Drittel aller Fälle, die Vorrunden zu überstehen. In einem Jahr erspielte Qualitätsstartplätze können nur selten verteidigt werden. Die Frage, wie man hier eine bessere Bilanz erzielen kann, wurde schon oft diskutiert: Wäre es besser, für die DMs Teams zu setzen, statt eine Quali auszuspielen? Sollten zumindest die Vorrundenübersteher eines Jahres im kommenden Jahr gesetzt sein? Oder hilft einfach nur trainieren und wachsen? Und warten? Denn bei einer Kategorie jedenfalls haben wir vor allen anderen Landesverbänden die Nase vorn: Das Durchschnittsalter unserer Aktiven und auch unserer DM-Starter liegt im Vergleich deutlich niedriger. Vielleicht kommen ja die Erfolge, wenn unsere Spieler zu „bestem Alter“ gereift sind 😉 Hier gibt es die Statistik zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*