Forum

forumWillkommen im Forum des PV Ost.

Hier ist der Platz zum Verabreden für Turniere und das Verschenken von Kugeln, für Debatten rund um Turnier-, Ranglisten- und Ligasysteme, für kreative Regelinterpretationen und interessante Links sowie für Grüße von Verein zu Verein. Hinweis: Wer in dieses Forum schreibt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Daten einverstanden.

Gib einfach Deinen Namen und Deine Nachricht ein – und schreib nur Dinge, die Du auch lesen wollen würdest ;-)
Eintrag schreiben
(377)
>
(377) Sabine
25.06.2022, 22:07

Aloa Leute, gestern hats in Dresden heftig gebrannt - viele von Euch kennen den Ort: Unsere Halle. Zwar steht genau der Teil noch, aber nutzbar dürfte er wohl trotzdem kaum mehr sein. Nach mehr als einem Tag war das Feuer unter Kontrolle, ein Video (Achtung: massive damage) gibt's hier: https://youtu.be/_WpdmlOEqOM
Krasse Sache.

(376) Julian
25.06.2022, 20:37

Liebe Leute, leider wurde der schöne Tag heute für mich dadurch getrübt, dass mir jemand 3 Kugeln aus meiner Bouletasche genommen hat.
Es handelt sich um Match+, 680g, 75mm. Zwei der Kugeln haben die Signatur 91V9. Die dritte eine andere (unter anderem ein X), ich habe sie versehentlich letztes Wochenende mit einem Freund vertauscht. Es ist ausgeschlossen, dass sie aus Versehen genommen wurden und ich habe sie selbst nicht gespielt. Daher gehe ich davon aus, dass sie bewusst mitgenommen wurden. Entweder geklaut oder zum Schießtraining genommen und nicht zurückgegeben. So oder so:
Wenn ihr in Gohlis wart und jemanden an meiner Ledertasche links neben den Feldern gesehen habt, wenn ihr bald mal irgendwo Match+ 91V9 Kugeln auf einem Platz seht oder sonst etwas mitbekommt, das mir helfen könnte, wäre ich über eine Info sehr dankbar.
Wenn ihr selbst die Person sein solltet, die die Kugeln hat, warum auch immer, wäre ich über eine Meldung auch sehr dankbar.
Es ist doppelt bitter, weil durch den Verlust a) nicht mal die neue PersonX einen neuen Satz hat und b) sowohl meiner als auch c) der meines Freundes nicht mehr vollständig sind.
Merci und lieben Gruß
Julian
julianchrist@posteo.de, 01628053275


(375) Dennis
20.06.2022, 07:28
email

Moin,
bevor ich anderweitig zusage, kann sich jemand erinnern, sich mit mir für das pastisturnier verabredet zu haben?

(374) Martin Haupt
19.06.2022, 08:52

Hi Detlef, super, wenn es geklappt hat. Ich habe mich informiert, da muss wohl mal ein Protokoll umgestellt (modernisiert) werden. Unser Admin wird sich kümmern. Heißes Wochenende :-)

(373) Detlef
18.06.2022, 15:11
email

Hi Martin, mit diesem Link hat die Anmeldung jetzt geklappt. Wenn ich auf eure Vereinsseite gehe, kommt immer noch sofort der Warnhinweis auf den Trojaner. Grüße

(372) Martin Haupt
18.06.2022, 08:07

Hi Detlef,
meinst du auf der www.nebenbouler-jena.de oder der Tuvero Seite?

Der direkte Link zu Tuvero ist:
https://www.tuvero.de/+GP2022

So oder so habe ich deinen Hinweis mal an unseren Admin weitergeleitet. Vielen Dank dafür. Eine Voranmeldung dient auch unserer Planung ist aber nicht zwingend nötig. Bis zum Turnier:-) VG

(371) Detlef
16.06.2022, 20:49
email

Lieber Martin, ich würde ja gerne teilnehmen, aber leider kommt immer wieder die Rückmeldung, dass sich auf eurer Webseite ein Trojaner verbirgt. Gibt's da eine Lösung? Gruß Detlef

(370) Martin Haupt
16.06.2022, 11:03
url 

Liebe Boulegemeinde
die Jenaer Nebenbouler laden euch alle herzlich zu unsere Grand Prix am 9.7. ein. Schaut gerne auf unserer Webseite und der Tuveroanmeldung vorbei. Viele Grüße

(369) Clemens
15.06.2022, 07:16
email

Hallo, da ist ein kleiner Fehler im Turnierkalender: Das Turnier in Schönebeck am 26.06. ist 2:2, nicht 3:3. Bevor die große Verwirrung eintritt ;)

(368) Detlef
05.06.2022, 12:20
email

Hallo Anja, danke für die Info. Da liegt sie erstmal gut. Im Moment brauche ich sie nicht, evtl. könnte die Übergabe beim Pastis-Turnier stattfinden?

(367) Anja Herrmann
04.06.2022, 21:34
email

Hallo Detlef, Deine Kugel ist da, liegt im Container. Hast Du eine Idee für den Transfer?

(366) Detlef
04.06.2022, 18:19
email

Hallo Dresden, ich vermisse eine Kugel Obut L312. Habe ich wohl auf dem Platz liegengelassen. Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr sie gefunden habt. Gruß Detlef.

(365) Step
31.05.2022, 17:06

... ich meine das Salve Turnier in Weimar am vergangenen Wochenende...

(364) Step
31.05.2022, 17:05

Hallo,

für die Rangliste bräuchte ich noch die Info, wer von den Viertelfinalverlierern (Peter/Lali, Dessi/Gunnar, Heiko/Martin) zuvor eine Cadrage gewonnen hat.

Kriegt das noch jemand zusammen? Das wäre supi.
Danke!


(363) Sabine
30.05.2022, 16:45

Und gleich noch eine Korrektur hinterher: Wie wir soeben erfuhren, werden die Schönebecker nur am 26.06. turnieren und am 25.06. nach Leipzig zum Pastis fahren :-) Es können also alle beides spielen

(362) Sabine
30.05.2022, 15:24

Nein, ich hatte mich natürlich verschrieben - ist korrigiert: Das Turnier in Schönebeck findet am 25.06. und 26.06. statt (und Pastis ebenfalls am 25.06.). Grüße! Sabine

(361) Stephan
30.05.2022, 09:29
email

Der 24. Juni ist ein Freitag, spielen die Schönebecker tatsächlich an dem Tag oder doch 25./26.6.?

(360) Marla
21.05.2022, 15:23

Am 28.Mai findet das traditionelle Salve-Turnier in Weimar auf dem Beethhovenplatz statt. Kommt vorbei, genießt schönes Wetter, den weitläufigen Park, spannende Partien und gutes Essen. Wir freuen uns auf euch!
Weitere Informationen via Facabook: „Boule- und Pétanquefreunde Weimar“
Anmeldung: https://www.tuvero.de/+salve22/voranmeldung

(359) Susann
11.05.2022, 12:32
email

Wenn Du am Sonntag in Dresden bist, kannst Du mir sie bitte mitbringen?

(358) Susann
11.05.2022, 12:30
email

Sollte das eine schwarze Steppweste sein, gehört sie mir.

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
4 + 3=