Forum

forumWillkommen im Forum des PV Ost.

Hier ist der Platz zum Verabreden für Turniere und das Verschenken von Kugeln, für Debatten rund um Turnier-, Ranglisten- und Ligasysteme, für kreative Regelinterpretationen und interessante Links sowie für Grüße von Verein zu Verein. Hinweis: Wer in dieses Forum schreibt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Daten einverstanden.

Gib einfach Deinen Namen und Deine Nachricht ein – und schreib nur Dinge, die Du auch lesen wollen würdest ;-)
Eintrag schreiben
(321)
>
(321) Leo
20.07.2021, 21:19
email

Hallo, hier schreibt Leo. Ich möchte lieb fragen ob zufällig eine Person in der Community Kugeln zwischen 70-72mm abzugeben hätte? Ich würde nämlich gerne Sophia, die bisher keine eigenen Kugeln hat und leider meistens mit zu großen spielen muss, welche zum Geburtstag schenken. Freu mich etwas zu hören!
Viele liebe Grüße,
Leo

(320) patrick lehmann
16.07.2021, 16:56
email

Hallo admins,
wann werden die Ligaergebnisse veröffentlicht ? :)

(319) Patrick
27.06.2021, 14:30
email

Hy Leute, aufgrund eines Teamzusammenschluss hätte ich einen Triplettestartplatz für Fehmarn über. Bei Interesse PN an mich. Grüße

(318) Gerald
25.06.2021, 19:47

Start soll 11 Uhr sein!

(317) Gerald
25.06.2021, 19:46

Hallo Leute!
Seid alle herzlich eingeladen zu einem Supermelee-Turnier an diesem Sonntag hier bei uns in Dresden. Der Spielort steht momentan noch nicht fest, wird aber hier noch rechtzeitig bekannt gegeben. Und selbstverständlich Selbstversorger.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

(316) Fethi
23.10.2020, 18:33
url  email

Hallo Sportfreunde: Im Namen von Peter lade ich euch am Sonntag 10 Uhr (start)
Zu seinem abschiedsturnier ein.

(315) Heiko
18.10.2020, 13:43

Steht noch auf meiner 'to-do'-Liste und gibt es spätestens zum nächsten Verbandstag. Alle Ergebnisse kann man sich aber auf der DPV-Seite ansehen.

(314) Interessent
25.09.2020, 12:21

Hallo,

gibt es auch einen Bericht vom zweiten Wochenende des Deutschland-Cups in Fürth?

(313) Stahlball
08.09.2020, 13:51
url 

Meowdy! Auch diesen Sonntag wieder Doublette im Mariannenpark Leipzig.
11 Uhr Anpfiff, 10 Euro pro Team. Kommt rum, war geil letztes mal.

https://www.tuvero.de/+irPum

(312) Stahlball
03.09.2020, 17:21

Ja Moin leude! Diesen Sonntag kleines Turnier (doublette) in Leipzig. KEINE Verpflegung. Nur zocken. Bis dann! Küsschen, stahlball https://www.tuvero.de/+gmDkn

(311) Micha Kitsche
01.09.2020, 17:37

Glückwunsch an alle aus dem „Gastteam“ Ost für Eure hervorragende Leistung beim Berliner Vereinspokal. Auch wenn ihr mein neues Team rausgehauen habt freut es mich für Euch ;-)))Weiter so! LG Micha

https://petanque-berlin.de/

(310) Gerald
21.08.2020, 16:22

Hallo Step, ich war auch dabei, beim Mixed mit Atalie und beim Winterturnier mit Fethi.

(309) Step
18.08.2020, 21:13

Zu den Punkten: ich habe eingetragen was mir bekannt ist, so zum Beispiel Manu/Dieter beim HallenMixte, gegen die ich selber gespielt habe. Alle anderen Viertelfinalisten der beiden Turniere sind mir unbekannt und müssten dann mal Bescheid sagen...

(308) Step
18.08.2020, 21:11

Hi,

da gleich mal Wind aus den Segeln, gleich fürs A gibs keine Punkte, weil mach Veranstalter das über Cadrage lösen muss, aber nicht immer für alle . Da kriegen dann also welche ohne Cadrage zu spielen Punkte fürs A, wo ein anderer aus der Cadrage fliegt und dann keine kriegt. Das ist ungerecht bzw. Losglück, ich wollte gerne so wenig wie möglich Losglück in der Rangliste haben :)

(307) Gerald
17.08.2020, 22:11

he Luki, das weiß ich doch und wir ham doch gegeneinander gespielt in der Vorrunde, danach waren 16 im A (= Achtelfinale) und der Rest im B, also alle Viertelfinalisten haben ein K.O. gewonnen, was bei diesem Modus im übrigen sportlich mehr wiegen könnte als ins B-Finale zu kommen, da im A die ersten 16 gegeneinander spielen und im B die 17. bis 25sten. Vielleicht sollten generell die welche das A-Turnier erreichen , schon mal belohnt werden mit einem Punkt? Können wir uns ja für die nächste Verbandssitzung mal überlegen.

(306) Luki
15.08.2020, 19:58

Man muss eine K.O. Runde gewinnen um Ranglistenpunkte zu bekommen, also wenn direkt nach der Vorrunde Viertelfinale gespielt und verloren hast, gibts keine Punkte.


(305) Gerald
14.08.2020, 14:20

Liebe Sabine, wir haben jetzt ein Missverständnis. Ich meinte ob ich richtig so gedacht habe: es fehlen die Ranglistenpunkte für die jeweiligen A-Viertelfinalisten aus den Turnieren mixed und Winterturnier vor dem 15.02. LG Gerald

(304) Sabine Friedel
11.08.2020, 21:55

Lieber Gerald, lieber Rest, ja, das ist so gedacht - siehe Artikel vom 7. Mai. Mit der Absage aller offiziellen Wettbewerbe für 2020 kann es auch keine Ranglistenpunkte mehr geben. Angesichts unterschiedlicher Betroffenheiten (Risikogruppen) erschien es uns am fairsten, die Rangliste mit Stand 15.02.2020 einzufrieren. Neue Ranglistenpunkte gibt es also frühestens 2021 wieder.

(303) Gerald
11.08.2020, 21:39

Hallo Step, da es dieser Tage mal wieder um Ranglistenpunkte geht, ist mir beim Blick auf die Rangliste aufgefallen, dass bei den zwei Turnieren im Winter die Bewertung für die A-Viertelfinalisten ausgeblieben ist. Ist das richtig so gedacht?

(302) Sabine Friedel
10.08.2020, 13:33
url 

Liebe Leute, der LaBR hat sich entschlossen, die Landforstvizemeisterschaft auch in diesem Jahr durchzuführen - da sie mit der Corona-Situation am besten vereinbar ist. Ohne Catering und begrenzt auf 40 Teilnehmer/innen. Einschreibung auf unserer Webseite.

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 6=