Forum

forumWillkommen im Forum des PV Ost.

Hier ist der Platz zum Verabreden für Turniere und das Verschenken von Kugeln, für Debatten rund um Turnier-, Ranglisten- und Ligasysteme, für kreative Regelinterpretationen und interessante Links sowie für Grüße von Verein zu Verein. Hinweis: Wer in dieses Forum schreibt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Daten einverstanden.

Gib einfach Deinen Namen und Deine Nachricht ein – und schreib nur Dinge, die Du auch lesen wollen würdest 😉

 
 
 
 
 
 
 
104 Einträge
Holger aus Leipozig schrieb am Juni 23, 2024 um 8:11 pm
Suche noch einen Mitstreiter für das 2:2 in Schönebeck.
Holger aus Leipozig schrieb am Juni 23, 2024 um 8:06 pm
Braucht jemand noch einen 3. mann fürs Pastis? Bin zu Allem zu verwenden aber zu Nichts zu gebrauchen 🙂
Frank Haase schrieb am Juni 13, 2024 um 4:52 pm
Liebe Bouler, brauche noch einen dritten Mitspieler für das Pastise-Turnier Leipzig, Tireur bevorzugt.Wer hat Mumm? 01704645109
Martin aus Halle schrieb am Juni 8, 2024 um 9:00 am
Hey ihr Lieben! Spontan hat sich das Triplette am 15.6. in Molsdorf in meinen Terminkalender geschlichen. Dafür suche ich noch 2 Personen, ideal 1 Tireur und 1 Pointeur. ODER falls jemand absagt, steige ich auch gerne in ein bestehendes Team ein. Ihr könnt mich unter 0176 / 61621886 kontaktieren. Sonnige Grüße aus Halle!
Frank Haase schrieb am Juni 7, 2024 um 2:30 pm
Ich suche für das Pastise-Turnier am 29.06.24 zwei Mitstreiter.
Sabine schrieb am Juni 1, 2024 um 4:49 pm
Brauchst Du nicht, lieber Patrick. Ich wollte nur meine auch schreiben. Und ich denke, sie haben beide ihre Berechtigung, auch wenn sie verschieden sind.
Patrick Lehmann aus Dresden schrieb am Juni 1, 2024 um 3:51 pm
Alles klar Sabine, sorry für meine eigene Meinung. Ich behalte diese zukünftig für mich.
Heiko Neumann aus Löbau schrieb am Juni 1, 2024 um 8:41 am
So Ihr lieben Oberlausitzfans. Wir haben die Köpfe zusammen gesteckt und entschieden, dass es am 24. August 2024 einen "Oberlausitzcup" in Löbau geben wird. Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
Sabine schrieb am Juni 1, 2024 um 8:13 am
Meine Logik ist: Lasst uns denen, die Ämter und Verantwortung übernehmen, das Leben leichter machen, indem man Mitverantwortung übernimmt und nicht alle Erwartungen bei denen ablädt.
Patrick Lehmann aus Dresden schrieb am Juni 1, 2024 um 6:30 am
Der Verband sollte Fürsorge für seine Spieler tragen ! Das macht er am der Stelle nicht. Wer zur DM will, muss sich dann also der Gefahr aussetzen ? Merkwürdige Logik.
Sabine schrieb am Mai 31, 2024 um 9:11 pm
(wobei ich gestehen muss, dass ich eine Unmöglichkeit der örtlichen Verlegung nicht unbedingt aus der Sportordnung rauslese. Aber vielleicht ist es auch einfach zu kurzfristig.) Jedenfalls sind die Daumen für erträgliches Wetter morgen gedrückt.
Sabine schrieb am Mai 31, 2024 um 9:09 pm
Na, aber es ist doch niemand gezwungen, an der LM teilzunehmen. Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss Nutzen und Risiko abwägen. Die Teilnahme ist freiwillig, warum sollte der Verband seinen Spielern die eigenverantwortliche Entscheidung abnehmen bzw. unmöglich machen. Ich finde es nachvollziehbar.
Patrick Lehmann aus Dresden schrieb am Mai 31, 2024 um 5:21 pm
Seine Mitglieder fahrlässig den Widrigkeiten auszusetzen ist nicht besser Heiko ! Ihr habt ja auch Catering abgeblasen, um die eigenen Leute zu schützen. Sehr fragliche Entscheidung des Sportgremium.
Heiko schrieb am Mai 31, 2024 um 4:46 pm
Unsere Sportordnung lässt eine Verlegung leider nicht zu. Vielleicht kann jemand dazu ja zum nächsten Verbandstag einen Änderungsantrag stellen.
Christina Rose schrieb am Mai 31, 2024 um 2:40 pm
Die Halle in Dresden wäre eine tolle Alternative, dass mehr Teams teilnehmen. Um die Verpflegung können wir uns ja selbst kümmern oder einfach zum Mittag Pizza bestellen. 🍕
Julian Christ schrieb am Mai 31, 2024 um 2:35 pm
Ich halte es auch aus verschiedenen Gründen für sinnvoll, die LM nicht unter den gegebenen Bedingungen morgen in Halle auszutragen. Sicherheit, Spielbarkeit und erwartbare Teilnahme… Die Halle in Dresden müsste doch eine Option sein?
Patrick Lehmann schrieb am Mai 31, 2024 um 11:05 am
Aufgrund der Wetterlage sollte die LM nicht im Freien stattfinden. In Halle gibt es keine Möglichkeit sich geschützt unterzustellen. Vor 10 Tagen wurden in Dresden, aufgrund Blitzeinschlags mehrere Personen mit schweren Verletzungen ins Krankhaus eingeliefert. Für den Samstag sind Gewitterwarnungen herausgegeben. Alles andere wäre unverantwortlich und müsste zur Meldung gebracht werden.
Veikko aus Halle schrieb am Mai 31, 2024 um 8:11 am
LM am 01.06. in Halle - Aufgrund der Wetterlage gilt folgendes: - ausschließlich Getränkeversorgung (inkl. Kaffee) - Essen bitte selbst mitbringen VG Veikko
Monika Kupsch aus Borna schrieb am Mai 27, 2024 um 12:09 pm
Wird für die LM am 1.6.24 noch eine Spielerin gesucht? VG Monika BCLL Tel.01731498971
Kai schrieb am Mai 24, 2024 um 6:06 pm
Lutz wir finden eine Lösung