Forum

forumWillkommen im Forum des PV Ost.

Hier ist der Platz zum Verabreden für Turniere und das Verschenken von Kugeln, für Debatten rund um Turnier-, Ranglisten- und Ligasysteme, für kreative Regelinterpretationen und interessante Links sowie für Grüße von Verein zu Verein. Hinweis: Wer in dieses Forum schreibt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Daten einverstanden.

Gib einfach Deinen Namen und Deine Nachricht ein – und schreib nur Dinge, die Du auch lesen wollen würdest ;-)
Eintrag schreiben
(313)
>
(313) Stahlball
08.09.2020, 13:51
url 

Meowdy! Auch diesen Sonntag wieder Doublette im Mariannenpark Leipzig.
11 Uhr Anpfiff, 10 Euro pro Team. Kommt rum, war geil letztes mal.

https://www.tuvero.de/+irPum

(312) Stahlball
03.09.2020, 17:21

Ja Moin leude! Diesen Sonntag kleines Turnier (doublette) in Leipzig. KEINE Verpflegung. Nur zocken. Bis dann! Küsschen, stahlball https://www.tuvero.de/+gmDkn

(311) Micha Kitsche
01.09.2020, 17:37

Glückwunsch an alle aus dem „Gastteam“ Ost für Eure hervorragende Leistung beim Berliner Vereinspokal. Auch wenn ihr mein neues Team rausgehauen habt freut es mich für Euch ;-)))Weiter so! LG Micha

https://petanque-berlin.de/

(310) Gerald
21.08.2020, 16:22

Hallo Step, ich war auch dabei, beim Mixed mit Atalie und beim Winterturnier mit Fethi.

(309) Step
18.08.2020, 21:13

Zu den Punkten: ich habe eingetragen was mir bekannt ist, so zum Beispiel Manu/Dieter beim HallenMixte, gegen die ich selber gespielt habe. Alle anderen Viertelfinalisten der beiden Turniere sind mir unbekannt und müssten dann mal Bescheid sagen...

(308) Step
18.08.2020, 21:11

Hi,

da gleich mal Wind aus den Segeln, gleich fürs A gibs keine Punkte, weil mach Veranstalter das über Cadrage lösen muss, aber nicht immer für alle . Da kriegen dann also welche ohne Cadrage zu spielen Punkte fürs A, wo ein anderer aus der Cadrage fliegt und dann keine kriegt. Das ist ungerecht bzw. Losglück, ich wollte gerne so wenig wie möglich Losglück in der Rangliste haben :)

(307) Gerald
17.08.2020, 22:11

he Luki, das weiß ich doch und wir ham doch gegeneinander gespielt in der Vorrunde, danach waren 16 im A (= Achtelfinale) und der Rest im B, also alle Viertelfinalisten haben ein K.O. gewonnen, was bei diesem Modus im übrigen sportlich mehr wiegen könnte als ins B-Finale zu kommen, da im A die ersten 16 gegeneinander spielen und im B die 17. bis 25sten. Vielleicht sollten generell die welche das A-Turnier erreichen , schon mal belohnt werden mit einem Punkt? Können wir uns ja für die nächste Verbandssitzung mal überlegen.

(306) Luki
15.08.2020, 19:58

Man muss eine K.O. Runde gewinnen um Ranglistenpunkte zu bekommen, also wenn direkt nach der Vorrunde Viertelfinale gespielt und verloren hast, gibts keine Punkte.


(305) Gerald
14.08.2020, 14:20

Liebe Sabine, wir haben jetzt ein Missverständnis. Ich meinte ob ich richtig so gedacht habe: es fehlen die Ranglistenpunkte für die jeweiligen A-Viertelfinalisten aus den Turnieren mixed und Winterturnier vor dem 15.02. LG Gerald

(304) Sabine Friedel
11.08.2020, 21:55

Lieber Gerald, lieber Rest, ja, das ist so gedacht - siehe Artikel vom 7. Mai. Mit der Absage aller offiziellen Wettbewerbe für 2020 kann es auch keine Ranglistenpunkte mehr geben. Angesichts unterschiedlicher Betroffenheiten (Risikogruppen) erschien es uns am fairsten, die Rangliste mit Stand 15.02.2020 einzufrieren. Neue Ranglistenpunkte gibt es also frühestens 2021 wieder.

(303) Gerald
11.08.2020, 21:39

Hallo Step, da es dieser Tage mal wieder um Ranglistenpunkte geht, ist mir beim Blick auf die Rangliste aufgefallen, dass bei den zwei Turnieren im Winter die Bewertung für die A-Viertelfinalisten ausgeblieben ist. Ist das richtig so gedacht?

(302) Sabine Friedel
10.08.2020, 13:33
url 

Liebe Leute, der LaBR hat sich entschlossen, die Landforstvizemeisterschaft auch in diesem Jahr durchzuführen - da sie mit der Corona-Situation am besten vereinbar ist. Ohne Catering und begrenzt auf 40 Teilnehmer/innen. Einschreibung auf unserer Webseite.

(301) Martin Silkeit
09.08.2020, 11:57
email

Hallo Familie Hummel, gern können Sie z.B. regelmäßig Montags,Mittwochs,Freitags und oft Sonntags im Uferpark Görlitz, neben dem ehem. Kondensatorenwerk direkt an der Neisse mitspielen.
Eine An/Abmeldung ist nicht erforderlich. Die meisten sind ab 16.00 Uhr auf dem Platz. Gruß Martin Silkeit

(300) Hummel
18.07.2020, 14:27
email

Hallo Herr Stracke,

wir sind aus der Oberlausitz und möchten gern Petanque spielen. Wo kann man mal mitmachen, wir sind absolut Neulinge und teilweise schon älter. Wenn es richtig passt, würden wir auch gern einen Platz dazu bei uns bauen. Denke das ist was für Junge und Alte, haben es in Frankreich gesehen ...
Grüße von Familie Hummel

(299) Bernd Stracke
15.05.2020, 13:16
email

Liebe Kugelfreunde,
hiermit sage ich nach Rücksprache mit den SGO- Kittlitz-Spielern, das diesjährigen Bergquellpokal-Turnier ab.
Wir haben vor, einen Ersatz im Herbst zu finden, wenn wir uns geeinigt haben informieren wir euch über den Termin und die Modalitäten.

Beste Grüße aus der Oberlausitz Bernd


(298) Kupsch Monika
07.04.2020, 09:29
email

Auch wenn unser Leben derzeit durch die Pandemie beeinträchtigt wird und unsere Kontakte eingeschränkt sind, wünsche ich Allen ein Frohes Osterfest, soweit es möglich ist. Viele Grüße Monika Kupsch. Bleibt gesund!

(297) Raimund
05.03.2020, 22:24

Impression vom Länderpokal: Schöne Atmosphäre, passabler Boden, als 65+ 3 von 9 Spielen gewonnen: gegen RheinPfalz, NieSa und Hessen (dabei ein schlechter Verlierer), trotzdem Letzter, weil die beiden anderen Teams mit 3 Siegen: Berlin und Nord, im Feinen irgendwie besser waren, wir jedenfalls gegen beide Teams verloren haben. Jedenfalls haben wir auch bei mindestens 2 weiteren Spielen auf Augenhöhe mitgespielt. Und bei der Siegerehrung gabs Beifall für den letztplatzierten PVOst.

(296) Gerald
21.02.2020, 23:22

Lust auf Miniturnier? Am Sonntag wieder ab 13 Uhr!

(295) Anja Herrmann
19.02.2020, 20:27
email

Lieber Bernd, ich würde Dich und Deinen Startplatz gern übernehmen ;-) Viele Grüße!

(294) Bernd Stracke
18.02.2020, 20:57
email

hi hi, leider musste meine 2:2 Partnerin für Leipzig MONOPOL (So, 29.03.2020) absagen und suche jetzt eine neue Partnerin oder Partner. Hat jemand Lust? https://www.tuvero.de/+omBRa
Startplatz vorhanden.

>

 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 6=