PV Ost wählt zum Saisonstart neuen Vorstand

Abstimmung beim Verbandstag in Chemnitz
Abstimmung beim Verbandstag in Chemnitz

Auf seinem Verbandstag in Chemnitz wählte der Pétanqueverband Ost turnusgemäß einen neuen Vorstand. Der langjährige Präsident und jetzige DPV-Vize Hartmut Lohß kandidierte nicht wieder. An seiner Stelle übernimmt der bisherige Vizepräsident Heiko Kastner nun den Chefsessel. Und auch der bisherige Sportwart (Sportbart) Basta Wienrich kandidierte nicht mehr. Neu in diesem Amt ist Heiko Plötz. Als Vizepräsidentin komplettiert Sabine Friedel den Vorstand, dessen weitere Mitglieder – Schatzmeisterin Diana Hellriegel, Schiriwart Bastian Pelz, Pressewart Detlef Schwede und Jugendwart Frank Hellriegel – in ihrem Ämtern bestätigt wurden. Der Prüfung der Kasse widmet sich neben Ruth Skala und Veikko Dähne künftig auch Traudel Lorenz.

Beschlossen wurde unter anderem, die LMs Tireur und Tête künftig an zwei Tagen zu veranstalten, damit dem Schießerwettbewerb die notwendige Zeit eingeräumt werden kann. Zu kontroversen Diskussionen führten außerdem Anträge zum künftigen Ligaspielsystem und zur Frage, wie mit Unwetterwarnungen an Ligaspieltagen umgegangen werden soll. Im ersteren Fall ist der Vorstand beauftragt worden, bis zum 30.09.2014 einen Vorschlag für eine zweigliedrige Liga zur Diskussion vorzulegen. Und bei Unwetterwarnungen soll künftig der Sportausschuss 24 Stunden vor Spielbeginn eine wohlabgewogene und verbindliche Einzelfallentscheidung treffen. Alle Beschlüsse gibt es wie immer im Protokoll nachzulesen, sobald dieses fertiggestellt ist.

ehrungbastaehrungharti

Für ihr langjähriges Engagement im PV Ost (und vorher im PV Thüringen) wurden Hartmut Lohß, Detlef Schwede, Frank Hellriegel, Heiko Kastner, Diana Hellriegel und Ruth Skala geehrt, außerdem ging ein großer Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder Basta Wienrich und Hartmut Lohß. Und schließlich konnte der PV Ost einen neuen Mitgliedsverein in seinen Reihen begrüßen: Mit dem SV Horken-Kittlitz gibt es im Osten des Ostens neben Reichenbach einen weiteren Bouleverein. Herzlich Willkommen!

Ein Kommentar zu “PV Ost wählt zum Saisonstart neuen Vorstand