Liga – 2. Spieltag – Kurzbericht

Am Samstag trafen sich bei gutem Wetter die 13 Ligamannschaften in Halle, um den zweiten Spieltag auszuspielen. Die ausführlichen Ergebnisse gibt es demnächst hier auf dieser Seite. Bis dahin ein kurzer Zwischenbericht, welche Mannschaft es in die nächste Runde geschafft hat.

Gruppe A: In der Gruppe A setzte sich die Spielgemeinschaft Mélange durch. Mit 3 Siegen belegen sie Platz eins vor Halle mit zwei Siegen. Im letzten Spiel konnten die Dresdner Rumkugeln zwar einen Sieg gegen die Mélange feiern, dieser reichte aber nicht mehr, um an der Platzierung etwas zu ändern. Die Rumkugeln belegen Platz 3 und scheiden damit aus.

Gruppe B: Auch hier setzte sich der Favorit Dresden I durch. Die Vizemeister blieben ungeschlagen. Dahinter wurde es dann zwischen der PV Ost Jugend und den Chemnitzern Olive ganz ganz eng. Doch die knappe 2:3 Niederlage reichte der Jugend um bei der gleichen Anzahl Siege mit einem gewonnenen Spiel mehr die Nase vorne zu beahlten.

Gruppe C: Nach zwei Niederlagen am 1. Spieltag, war für den Vorjahrsdritten Reichenbach klar, dass sie in Halle beide Spiele gewinnen müssen, um sich noch qualifizieren zu können. Mit einem 4:1 gegen Leipzig schafften sie auch den optimalen Start. Gegen Dresden II unterlag Reichenbach dann aber 1:4. Womit es zum Endspiel um den Gruppensieg zwischen Leipzig und Dresden II kam. Diesen konnten die Dresdner mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Dresden II auf Platz eins und Leipzig auf Platz zwei, Reichenbach ausgeschieden.

Gruppe D: Im einizigen Viererpool sah es nach dem ersten Spieltag nach einem klaren Sieg für Jena aus. Drei Siege aus drei Spielen. Doch Dresden III konnte sich in halle knapp mit 3:2 gegen Jena durchsetzen. Trotzdem reichte es für die Jenenser am Ende, um Gruppensieger zu werden. Dresden III verlor anschließend ihre Begegnungen gegen Composé und Chemnitz Navy, womit Chemnitz und Dresden III jeweils drei gewonnene Begegnungen aufweisen konnten. Doch mit 17 gewonnen Spielen liegt Dresden III klar vor Chemnitz mit 11 gewonnen Spielen. Damit belegt Dresden III Platz 2, dahinter folgen Chemnitz Navy und die SG Composé.

Der Dritte Spieltag
Beim dritten Spieltag treten je vier Mannschaften in zwei Pools gegeneinander an. Die beiden ersten Mannschaften jedes Pools ziehen dann ins Halbfinale am vierten Spieltag ein.

Im ersten Pool treffen die SG Melange auf die Mannschaften Jena, die PV Ost Jugend und Leipzig. Im zweiten Pool spielen gleich drei Dresdner Mannschaften gegeneinander – die Mannschaften Dresden I, Dresden II und Dresden III. Komplettiert wird dieser Pool durch den Titelverteidiger Halle.

Kommentare sind abgeschaltet.