ergebnisse des 1. ligaspieltages

zum auftakt der ligasaison 2013 wurde auch dieses jahr deutlich, dass die „phalanx“ der vermeintlichen „favoriten“ schwer zu durchbrechen ist… in allen pool setzten sich die teilnehmer der endrunde des vorjahres ohne begegnungsverlust durch…

in pool A gab halle I ein spiel an reichenbach ab… die ostsachsen wiederum gewannen ihre begegnung gegen dresden III knapp mit 3:2… der aktuelle meister müßte am 2. spieltag schon sehr viel falsch machen um die nächste runde nicht zu erreichen… dresden III wird kämpfen, um reichenbach noch vom 2. platz zu verdrängen…

im pool B gibt die SG mélange drei spiele ab und setzt sich ebenso souverän an die spitze… der liganeuling weimar erspielt sich zwei siege gegen DD IV und CH navy… mit zwei siegen und neun spielen sind sie damit auf einem komfortablen zweiten platz… während DD IV am zweiten spieltag neben ein bisschen schützenhilfe noch drei schwer zu erringende siege benötigt, hat CH navy noch etwas bessere chancen, weimar vom qualifikationsplatz zu verdrängen…

der erwartet schwere pool C bleibt auch sehr eng… jena müßte alle begegnungen des zweiten spieltages verlieren und dies auch noch deutlich, um nicht in die nächste runde einzuziehen… die begegnungen zwischen halle premium, DD II und leipzig waren allesamt kanppe… durch den 4:1-sieg von DD II über halle premium haben sich die dresdner jedoch einen kleinen vorteil erspielen können…der zweite spieltag wird hier spannende entscheidungen bereithalten…

eine andere spannende entscheidung zeichnet sich in pool D ab… zwar hat sich hier das favorisierte dresden I mit drei siegen durchgesetzt, jedoch kratzt auch CH oliv am ersten tabellenplatz… CH oliv verliert zwar 2:3 gegen DD I, kann aber gegen die dresdner rumkugler und dem liganeuling leipzig land jeweils 5:0 gewinnen… mit 12 gewonnen spielen ist CH oliv damit bester gruppenzweiter, sehr schwer einholbar von DD RK und dem BCLL, aber auch in klarer schlagdistanz zu DD I…

die ergebnisse der pools findet Ihr unter ligasaison 2013

der zweite spieltag wir also noch einige spannende entscheidungen bereithalten… an dieser stelle (v.a. an die mannschaftsführer gerichtet) bitte ich die mäßige organisation von meiner seite zu entschuldigen, bedanke mich aber auch gleichzeitig, für Eure sehr gute mitarbeit, sodass der spieltagh reibungslos über die bühne gegangen ist… ebenso ein grosses dankeschön nach leipzig für eine sehr gute organisation dieses boulewochenendes…

 

basta, sportwart PV Ost

Ein Kommentar zu “ergebnisse des 1. ligaspieltages

  1. Basta schrieb:

    „zum auftakt der ligasaison 2013 wurde auch dieses jahr deutlich, dass die “phalanx” der vermeintlichen “favoriten” schwer zu durchbrechen ist… in allen pool setzten sich die teilnehmer der endrunde des vorjahres ohne begegnungsverlust durch…“

    Also, die Ergebnisse mögen das erstmal bestetigen: aber was ich gestern von Chemnitz Oliv und Weimar gesehen habe und in Teilen auch von Halle Premium und Dresden II (da oben war ich einfach nicht so oft), sagt mir: die Plätze fürs Finale snd noch lange nicht vergeben. Da sind nicht mehr die vier Mannschaften (Halle, Melange, DD und Jena) die spielerisch schon einiges voraus sind. Das wird doch alles deutlich enger und ich denke der 3.Spieltag wird so einige spannende Partien mitsichbringen und auch einige Überraschungen. Andreas