PV Ost-Team für Länderpokal aufgestellt

[Interimssportwart Sabine] Das Team des PV Ost für die Teilnahme am Länderpokal 2015 steht. Bei der Aufstellung der Mannschaften habe ich einen klaren Schwerpunkt auf eingespielte Teams gelegt. Ziel ist es, dass die Spielerinnen und Spieler beim Wettbewerb ihre volle Leistung abrufen können und sich nicht erst auf dem Feld als Mannschaft finden müssen. Ob diese Priorität am Ende richtig gesetzt ist oder ob sie kein sinnvolles Rezept war, werden wir erst nach dem Länderpokal wissen. Ich finde, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bereits jetzt ist klar, dass der PV Ost für den Länderpokal 2016 ganz große Schwierigkeiten im Espoir-Bereich haben wird, da dann viele Spieler dem Alter entwachsen sein werden. Also, liebe Vereine, investiert in die Nachwuchsarbeit!

Mannschaft Länderpokal 2015
• Senioren I: Patrick Lehmann, Stefan Lauche, Richard Wendt, Benjamin Müller
• Senioren II: Tom Tschintscharadse, Andreas Endler, Veikko Dähne, Jens Riedel
• Damen: Karla Kopitzsch, Mandy Zettler, Antje Müller, Sabine Friedel
• Espoirs: Paul Förster, Philip Hellriegel, Hannes Blechinger
• Jugend: Anne Fee Seifert, Dinh Thi Vu, Arend Köhn, Leonie Fröhlich

Mannschaft Länderpokal 2014
• Senioren I: Richard Wendt, Stefan Lauche, Torsten Hubel, David Möller
• Senioren II: Jens Riedel, Gerald Adler, David Mielchen, Bastian Pelz
• Damen: Laura Schneider, Mandy Zettler, Karla Kopitzsch, Sabine Friedel
• Espoirs: Hannes Blechinger, Jan Gosch, Philip Hellriegel
• Jugend: Leonie Fröhlich, Arend Köhn, Richard Zinke, Lennard Köhler

Mannschaft Länderpokal 2013
• Senioren I: Torsten Hubel, Patrick Lehmann, Richard Wendt, Stefan Lauche
• Senioren II: Gundolf Henschel, Michael Kitsche, Jens Riedel, Christian Schache
• Damen: Carolin Wienrich, Mandy Zettler, Karla Kopitzsch, Sabine Friedel
• Espoirs: Laura Schneider, Hannes Blechinger, Finn Kappler, Jan Gosch
• Jugend: Ali Tahar-Mansour, Sebastian Junique, Simon Unger (LV Berlin)

Mannschaft Länderpokal 2012
• Senioren I: Heiko Plötz, Albert Wendt, Peter Adrian, Christian Schache
• Senioren II: Laurent Brizard, Michael Kitsche, Jens Riedel, Bastian Pelz
• Damen: Regina Stehr, Mandy Zettler, Sabine Friedel, Carolin Wienrich
• Espoirs: Johann Kalies, Jan Gosch, Marc Strache
• Jugend: Finn Kappler, Laura Schneider, Noah Richter, Florian Peschke

Mannschaft Länderpokal 2011
• Senioren I: Stefan Lauche, Bastian Wienrich, Heiko Plötz, Hartmut Lohß
• Senioren II: Torsten Hubel, Peter Adrian, Ingo Wonsack, Heiko Kastner
• Damen: Sabine Friedel, Kristin Preißler, Carolin Wienrich, Ruth Skala
• Espoirs: Johann Kalies, Mike Hoffmann, Patrick Lehmann
• Jugend: Laura Schneider, Finn Kappler, Florian Peschke, Jan Gosch

2 Kommentare zu “PV Ost-Team für Länderpokal aufgestellt

  1. „Ziel ist es, dass die Spielerinnen und Spieler beim Wettbewerb ihre volle Leistung abrufen können und sich nicht erst auf dem Feld als Mannschaft finden müssen.“
    Das sehe ich voll im Team Senioren I. Auch gut finde ich die Ergänzung um Benny. Das kann gut werden.
    Bei Tom , Andreas , Veikko und Jens kann ich mich nicht erinnern, mal eine ähnliche Konstellation gesehen/ gespielt zu haben. Da sehe ich die Gefahr, dass die Führungesrolle nicht klar sein könnte. Das sollte im Vorfeld geklärt werden.
    Wer wird den choachen?

    Im Grunde hat sich die Basta´sche Einstellung der letzten Jahre durchgesetzt: Teams anstelle Rangliste.

  2. Die Coaches für die Teams sind noch nicht ganz klar, drei haben zugesagt, ein weiterer ist angefragt, beim fünften überlegen wir noch. Das wird sich, denke ich, bis Weihnachten klären. Grüße!