Homepage für Vereine

Für alle die Vereine, die noch keine eigene Homepage haben oder solche die gerne eine neue Seite haben möchten, bietet der PV Ost ab März die Möglichkeit an, über die Geschäftsstelle eine eigene Seite eingerichtet zu bekommen.

Die Homepage würde (wie auch die Seite des PV Ost) über WordPress laufen – einem Content Managment System (CMS), das weltweit verbreitet ist. Der Vorteil eines CMS: Die Aktualisierung der Homepage ist kinderleicht und verlangt keinerlei Programmierkenntnisse oder fortgeschrittene Computerkenntnisse. Das Erstellen von Artikeln ist ähnlich wie das erstellen von Worddateien, die Verwaltung von Dateien gleicht dem System von Windowsexplorer.

Je nach Ausstattung reichen die Kosten von 0 EUR (keine eigene Domain) über 12 EUR/Jahr (eigene Domain; z.B. www.boulekahla.de).

Das einzige was etwas eingeschränkt ist, ist die Gestaltung des Layouts: es gibt hunderte von vorprogrammierten Layouts, die dann aber nur geringfügig geändert werden können. Das Einfügen von eigenen Bildern in den Header ist aber immer möglich.

Die Auswahl des Layouts und die Implemantierung von Gestaltungswünschen sowie die Installation der Homepage würdet ihr in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle erledigen können. Dazu gehört auch eine Einweisung in die Aktualisierung und die Pflege der Homepage. Danach seit ihr ohne Probleme in der Lage Eure Homepage selbst zu pflegen – bei Fragen kann Euch Andreas natürlich jederzeit helfen.

Wer von Euch also überlegt, ob eine neue Homepage was für Euch wäre, der schreibe bitte der Geschäftsstelle eine kurze Mail. Ich will mich mit allen Interessierten am Rande des Verbandstag am 03. Februar kurz besprechen.

Kommentare sind abgeschaltet.