DPV-Verbandstag wählt neuen Präsidenten

Hartmut Lohß einstimmig zum Vize-Präsidenten Finanzen gewählt.
Auf dem Verbandstag des DPV am 17. März knisterte es von Beginn an. Als es dann nach über 3 Stunden endlich zum Topthema Wahlen kam, war die Stimmung schon gereizt und verschlechterte sich von da an zusehends. Nach einer etwa 45-minütigen Aussprache wurde dann auch endlich gewählt. Peter Blumenröther erhielt 28 von 59 Stimmen, 24 Stimmen entfielen auf Martin Beikirch, 7 Stimmen waren Enthaltungen. Da dies keine ausreichende Mehrheit war, kam es zu einem zweiten Wahlgang in dem das Ergebnis bestätigt wurde. Peter wurde damit zum Nachfolger von Klaus Eschbach gewählt.

Die weiteren Wahlen verliefen dann recht einmütig. Neben unserem Präsidenten Hartmut, der zum Vizepräsident Finanzen gewählt wurde, wurde zudem Holger Franke als Vize-Schiedsrichterwesen bestätigt und Hannes Bloch (Vize-Kommunikation) gewählt. Hannes wurde kurzfristig vom Präsidium als weiterer Kandidat vorgeschlagen, woraufhin der bisherige Kandidat Christoph Roderig seine Kandidatur zurückzog, aber seine Unterstützung anbot. Wir gratulieren Hartmut und allen anderen Kandidaten ganz herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihnen einen guten Einstieg in die neuen Aufgabengebiete.

Viel Zeit für die ausstehenden Tagesordnungspunkte blieb jetzt leider nicht mehr. Zwar stieg man nochmals in die Diskussion ein, vertagte den Verbandstag aber um 17.25 Uhr auf den 14. April. Der kurzfristige neue Termin ist schon deshalb notwendig, weil unter den verschobenen Tagesordnungspunkten auch der Etat für 2013 ist, wir also bis jetzt noch keinen verabschiedeten Etat für das laufende Jahr haben.

Die Verschiebung hilft vielleicht aber auch, die doch reichlich erhitzten Gemüter wieder zu kühlen, bevor die Diskussionen wieder aufgenommen werden

*************************************************************
Stimmenvergabe zur Wahl des Präsidenten

Peter Bumenröther
NRW 12
RLP 6
Hessen 5
Nord 3
Ost 2

Martin Beikirch
BaWü 18
Saarland 4
Berlin 2

Enthaltungen
Niedersachsen 7

Kommentare sind abgeschaltet.