Hannes & Jens neue Landesmeister

eine mit 28 teams gut besetzte landesmeisterschaft 2:2 hielt am sonntag einige spannende entscheidungen bereit… in einem, für unsere gefilde eher seltenen „echten finale“ im schweizer system setzten sich hannes blechinger und jens riedel gegen christian puttkammer und bodo reißig durch… richtig knapp wurde es schliesslich auf den weiteren platzierungen…

drei „endspiele“ entschieden über die plätze und damit auch um die qualifikation zur deutschen meisterschaft:

tom & raimund konnten knapp gegen hartmut & hanns werner gewinnen, ebenso johann & heiko kalies gegen laura & heiko plötz – beide spiele endeten 13:12… die starken chemnitzer david & benjamin verloren ihr letztes spiel gegen patrick & basta…

damit gab es vier teams mit vier siegen – und der blick auf die buchholzpunkte, und schliesslich auf die feinbuchholzpunkte verrät wieder einmal die tücken dieses spielsystems: zwischen platz drei und vier passt nicht einmal eine feinbuche, sodass hier die „kleinen punkte“ entschieden haben…

das im schweizer system alles von allem abhängt, wurde gestern wieder deutlich: alle spiele der letzten runde waren gespielt bis auf eines – karla & DXN gegen stefan & annika, beide hatten bis dato noch keinen sieg erringen können, spielten und kämpften aber als wenn es kein morgen gäbe – beim 12:12 atmete das publikum schon auf, weil eine entscheidung in greifbare nähe rückte… karla & DXN entschieden diese aufnahme für sich und bescherten damit putti & bodo den letzten buchholzpunkt (und der hätte beinahe zum dritten platz gereicht)…

einen grossen dank an die ausrichter, eine wunderbare platzpräparierung und ebenso eine sehr gute versorgung…

die tabelle und ergebnisse findet Ihr wie immer unter LMs/DMs 2013

Ein Kommentar zu “Hannes & Jens neue Landesmeister

  1. Glückwunsch an Jens und Hannes zum Landesmeister. Und den DM Fahrern Tom/Raimund, den Kalies und Basta und Patrick viel, viel Erfolg.