Liga: Die Diskussion ist eröffnet

logo-neu Eine Liga? Zwei Ligen? Ganz anders? Zum letzten Verbandstag wurde diese Frage intensiv diskutiert. Am Ende beauftragten die Delegierten den Vorstand des PV Ost, im Herbst anhand eines Papiers eine Diskussion im Verband anzuzetteln 🙂 Das Papier ist erstellt und damit ist die Diskussion eröffnet!
Zur Sonderseite Diskussion Ligasystem

Ein Kommentar zu “Liga: Die Diskussion ist eröffnet

  1. Naja, wenn keiner was schreibt, melde ich mich mal. Erstmal vielen Dank an den Vorstand, dass sie den Beschluss vom Verbandstag umgesetzt haben und noch vorm Herbst ein Papier zur Liga veröffentlicht haben.

    Inhaltlich finde ich es beachtlich, auch oder gerade weil es erstmal eben nur ein Denkanstoß in verschiedene Richtungen ist und noch kein klares Konzept in die eine oder andere Richtung.

    Das ich nicht unbedingt der größte Befürworter des jetzigen Systems (1) bin, ist hinlänglich bekannt. Alle anderen Vorschläge haben ihren Charme. Wobei ich (4) am überzeugendsten finde. Nicht weil ich das System am Betsen finde, weil ich aber die Hoffnung habe, dass sich hier die meisten wiederfinden können. Denn für alle die gegen zwei Ligen sind, beginnt das Jahr in einer Liga. Und für alle, die gerne im Ligamodus jeder-jeden spielen möchten, bietet dieses System genau das in der zweiten Hälfte des Jahres.

    Gruss, andreas