Premiere bei DM Damen: Startplatz erspielt!

Karla, Dana und Antje
Karla, Dana und Antje

Eine Premiere gelang dem PV Ost-Triplette Karla Kopitzsch / Antje Müller / Dana Unger zur Damen-DM in Recklinghausen: Die drei überstanden den Poule und eroberten für den PV Ost einen Qualitätsstartplatz! Im Poule ging es zunächst gegen die späteren Vizemeisterinnen von BaWü 11. Hier mussten sich unsere Mädels recht deutlich zu drei geschlagen geben. Dafür drehten sie gegen den nächsten Gegner Nord01 ordentlich auf und ließen ihrerseits nur drei Punkte zu. In der Barrage war NRW02 um Anna Isabel Casado zu schlagen. Und die drei schaffen es tatsächlich – ganz knapp zu zwölf. Das KO kommt dann gegen BaWü10 (Natascha Denzinger). Ein großartiger 17. Platz für das Team aus Jena, Chemnitz und Halle und natürlich ein enormer Anreiz für die LM Damen im nächsten Jahr. Glückwunsch!

Ein Kommentar zu “Premiere bei DM Damen: Startplatz erspielt!

  1. Zu erwähnen bleibt noch, dass es sich bei den geschlagenen Gegnerinnen Ana Isabel Casado, Marie Vormann und Julia Reimers immerhin um die Siegerinnen der DM 2012 (ausgetragen in Leipzig) handelt. Zu diesem außergewöhnlichen Erfolg Glückwunsch auch vom Kranich!