LM Mixte in Jena: 26 Teams für 3 Startplätze

26 Teams haben für die LM Mixte in Jena gemeldet. Die LM Mixte findet am 04. Juli 2015 in Jena statt, Spielort ist das „Paradies“ (für’s Navi: Geo 50.920543, 11.582541 / Rasenmühleninsel oder Burgauer Weg, Jena). Einschreibeschluss vor Ort ist wie immer um 09:30 Uhr, Spielbeginn um 10:00 Uhr. Gespielt werden fünf Runden im Schweizer System, die besten drei Teams qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft, die am 18./19.07.2015 in Schüttorf stattfindet. Hier gibts die Startliste LM Mixte 2015 zum Download.
LM Mixte in Jena: 26 Teams für 3 Startplätze weiterlesen

Veröffentlicht unter LM

Dritter Liga-Spieltag beim Favoriten

Der aktuelle Stand in der A- und der B-Gruppe nach dem 3. Spieltag. Insgesamt sind nun 8 von 11 Runden absolviert, 4 davon gehen in die Wertung ein (die anderen 4 wurden gegen Mannschaften gespielt, die nun in der jeweils anderen Gruppe sind).
Der aktuelle Stand in der A- und der B-Gruppe nach dem 3. Spieltag. Insgesamt sind nun 8 von 11 Runden absolviert, 4 davon gehen in die Wertung ein (die anderen 4 wurden gegen Mannschaften gespielt, die nun in der jeweils anderen Gruppe sind).

Der Chemnitzer Pétanque Club baut mit seiner Titelverteidiger-Mannschaft CPC orange den Liga-Favoritenstatus aus: Am dritten Spieltag gelingen den Chemnitzern auf heimischem Boden gleich zwei Dinge: Zum einen verlassen sie als einzige Mannschaft die Vorrunde mit weißer Weste – sieben Siege aus sieben Begegnungen kommen aufs Konto. Und zum anderen Dritter Liga-Spieltag beim Favoriten weiterlesen

Veröffentlicht unter Liga

Dritter Liga-Spieltag am 21. Juni 2015

logo-neuAm Sonntag, dem 21. Juni 2015 findet in Chemnitz der dritte Spieltag der PV Ost-Liga statt. Für die Mannschaften SG OL Stein, LaBR Dresden gelb, LPC gelb und LaBR Dresden hellblau geht’s schon früh um 09:00 Uhr mit den noch ausstehenden Doubletten des sechsten Vorrundenspiels los. Um 11:00 Uhr startet dann für das gesamte Feld die siebte und letzte Begegung der Vorrunde. Nachdem diese Begegnungen abgeschlossen sind, werden in einer ca. einstündigen Pause in aller Ruhe die Tabellen erstellt und die Mannschaften nach ihrer Platzierung in die A- und B-Gruppe eingeteilt. Mit der ersten Begegnung der Finalrunde wird der Tag abgeschlossen, die Spiele dürften spätestens gg. 18:00 Uhr beendet sein. Spielort ist wieder der Sportplatz an der Promenadenstraße 40a, für eine leckere Verpflegung sorgt der CPC.

Der Weg zur Trainerlizenz

Eine Übersicht des Deutschen Olympischen Sportbundes zum Trainerwesen
Eine Übersicht des Deutschen Olympischen Sportbundes zum Trainerwesen
Derzeit gibt es in unserem Verbandsgebiet zwei Boulefreunde, die über eine C-Trainerlizenz verfügen: David Mielchen (sportartspezifisch) und Andreas Endler (sportartübergreifend). Und das hat durchaus Vorteile. Einerseits haben die beiden für unseren Verband schon mehrere strukturierte Trainingsmaßnahmen mit guter Resonanz durchgeführt. Und andererseits ermöglicht es diese Lizenz z.B. auch, im Rahmen von Ganztagsangeboten an Schulen das Boulespiel zu vermitteln. Aber wie kommt man eigentlich zu einer solchen Lizenz? Um eine C-Trainerlizenz zu erwerben, braucht man (1) einen Grundlehrgang mit 32 Lehreinheiten (à 45 Min), (2) einen Aufbaulehrgang mit weiteren 32 Lehreinheiten und (3) einen Lehrgang zum Lizenzerwerb mit 60 Lehreinheiten. Diese Ausbildung Der Weg zur Trainerlizenz weiterlesen