Erster Liga-Spieltag am kommenden Sonntag

Am Sonntag, dem 14. April findet der erste Spieltag der PV Ost-Liga in Leipzig statt. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Mannschaftsführertreffen um 09:45 Uhr. Die Spielpläne wurden erstellt und sind in der Rubrik “Liga-Saison 2019” zu finden. (Für die Interessierten gibt es weiter unten Hinweise zur Erstellung der Spielpläne). Mit zwei Mannschaften in einer Liga starten die Teams Dresden, Leipzig, Halle und Stahlball – und müssen damit in der ersten Partie jeweils gegen die eigenen Leute ran. 16 Mannschaften sind insgesamt am Start, es gibt also weder Freilose noch sonst irgendwelche Ärgernisse, sondern zwei Ligen á acht Teams, die in sieben Runden an drei Spieltagen Jeder gegen Jeden spielen. Der LPC weist darauf hin, dass auch in diesem Jahr wieder der Leipzig-Marathon stattfindet und daher die Zufahrt zur Max-Liebermann-Str. etwas erschwert sein kann. Eine Übersicht zu den Straßensperrungen findet sich hier. Und für alle Neulinge gibt es hier noch die Anfahrtskoordinaten: Max-Liebermann-Straße 184, 04157 Leipzig, GPS: 51.374983, 12.381297. Die Aufstellung der Spielpläne geschah wie folgt:

  1. Suche einen “Standardspielplan” für eine Liga, acht Teams bei Jeder gegen Jeden (unter www.meinspielplan.de)
  2. Erfülle den Beschluss des Sportausschuss “Teams aus dem gleichen Verein spielen in der ersten Partie gegeneinander” durch Setzung der entsprechenden Teams auf der jeweiligen Nummer
  3. Ordne die übrigen Teams gemäß ihres Tabellenplatzes den verbleibenden Nummern zu
  4. Fertig.

Noch ein Hinweis: Bereits bestellte, aber noch nicht verschickte Lizenzen und Lizenzmarken bringt Sabine Friedel am Sonntag mit. Bei Unklarheiten einfach eine kurze Mail an sport@petanque-ost.de.

2 Kommentare zu “Erster Liga-Spieltag am kommenden Sonntag

  1. Wann gibt es denn die Ergebnisse hier zu sehen?
    Merci, Thomas E.