halle I gelingt das triple…

halle I gewinnt auch in der saison 2013 die PV Ost-liga – und zwar verdient: mit einer geschlossenen mannschaftsleistung, einer gut besetzten auswechselbank und viel spass und ehrgeiz (es geht auch gleichzeitig) konnten sich die hallenser im halbfinale gegen jena und im finale gegen die SG mélange durchsetzen…

 

die SG spielte in ihrem halfinale gegen weimar und verloren zunächst beide tripletten gegen sehr gut aufspielende weimaraner zu 12… die stark ersatzgeschwächte mélange konnte aber alle drei doubletten für sich entscheiden…

zwischen halle und jena gingen die tripletten 1:1 aus… auch jena konnte personell an diesem finalspieltag nicht aus dem vollem schöpfen…als das doublette 2 dann ziemlich schnell und ziemlich deutlich an halle ging, brauchte halle I nur einen sieg… beide spiele waren hart umkämpft doch als dana mit ihrer letzten kugel den letzten punkt legte war klar, dass halle im finale stand und auch zur bundesligaaufstiegsrunde fahren würde – die erste feier begann umgehend…

im finale spielten halle und die SG ziemlich deutlich: 13:5, 3:13 = 1:1 nach den tripletten;  13:1 und 4:13 = 2:2 – nur das doublette 1, das entscheidende, war umkämpft… heiko kastner (später putti) und micha führten lange zeit hoch gegen flori und richard, bis diese eine furiose aufholjagd starteten und von 3:11 auf 10:13 aufholten… doch die hallenser holten sich die letzten punkte und durften nun auch die meisterschaft feiern…

 

herzlichen glückwunsch zur gelungenen und wiederholten titelverteidigung…

im kleinen finale konnte sich jena den dritten platz gegen weimar sichern… damit haben wir das gleiche ergebnis, wie in der letzten saison: 1.platz: halle I, 2.platz: SG mélange und 3.platz: jena… und ein sehr respektabler und ebenfalls hoch verdienter 4.platz für weimar…

halle I wünschen wir in düsseldorf zur aufstiegsrunde maximalen erfolg! – und natürlich viel spass…

 

basta

Ein Kommentar zu “halle I gelingt das triple…

  1. Glückwunsch an Halle von mir! Das ist schon stark. Und nun viel Glück bei der Aufstiegsrunde!!!