UNSER ERSTER (ist) DEUTSCHER MEISTER!

Ossis im Glück: Jens Riedel (l.) ist Deutscher Meister und DPV-Vize Hartmut Lohß (r.) freut sich mindestens genauso doll :-)
Ossis im Glück: Jens Riedel (l.) ist Deutscher Meister und DPV-Vize Hartmut Lohß (r.) freut sich mindestens genauso doll 🙂
Jens Riedel (Leipzig) ist Deutscher Meister im Präzisionsschießen. Bei der DM in Furth i.W. lieferte er von Beginn bis zum Finale eine absolut überzeugende Leistung ab: Mit 28 Punkten war er Zweiter der Vorrunde, schoss im Viertelfinale 32 Punkte gegen Mesut Uluocakli (NRW), legte im Halbfinale mit 38 Punkten gegen Michael Klein (RLP) noch mal ein Schippchen drauf und konnte sich im Finale gegen Peter Weise (HES) schließlich auf großartige 44 Punkte (zugleich Bestwert der gesamten DM) steigern. Damit erringt Jens Riedel den ersten Meistertitel für den Pétanqueverband Ost überhaupt! Und wer, wenn nicht der Riedel, hat diesen Titel verdient: Seit Jahren (Jahrzehnten? Jahrhunderten?) dominiert der Leipziger klar die Rangliste des PV Ost und hat so viel DM-Erfahrung wie alle anderen PV Ost-Spieler zusammen auf dem Buckel. Jetzt war er dran! RIESENGLÜCKWUNSCH vom ganzen Verband, lieber Jens! Im Tête erwischten Jens Riedel und Patrick Lehmann mit Cedric Jankowski und Jannik Schaake gleich richtige Vorrunden-Brocken. Zwar wurde es bei Patrick mit 10:13 ordentlich eng, doch für einen Sieg reichte es nicht. Beide hatten wohl ins jeweils erste Spiel so viel Energie stecken müssen, dass im Poule Schluss war. Anders bei DM-Neuling Tangi Andro, der sein erstes Vorrundenspiel gewann, in der Barrage dann aber leider 8:13 unterlag. Für Tête-Landesmeister Stefan Lauche lief’s richtig gut: Die beiden Vorrundenspiele konnte er für sich entscheiden – das erste deutlich, das zweite knapper. Und auch die erste K.O.-Runde (das 32tel-Finale) gewinnt Step gegen NiSa08 souverän mit 13:7. Im 16tel ist dann Schluss – O-Ton Step: „Hab alles gegeben, aber der Loic aus Hessen hatte mehr. Zu stark und mit vielen hessischen Zuschauern“. Macht einen starken 17. Platz – ebenfalls Glückwunsch!

8 Kommentare zu “UNSER ERSTER (ist) DEUTSCHER MEISTER!

  1. Glückwunsch, Jens, das ist der Hammer!!! Wirklich unser ERSTER! Und Step – ganz starke Leistung auch von Dir. Ein guter Sommer 😉

  2. Nochmal vielen Dank an euch….aber step hat wohl auch ne supi DM gespielt mit einem super 17 Platz….ich sag nur bin stolz für den PV Ost zu spielen!!!!! Dankeschön

  3. Ebenso hat Patrick und Tangi ein gute DM gespielt und es war Tangis erste DM….Hat echt spass gemacht mit euch!!!!!!

  4. Jo Leute, danke auch, aber mein letztes Spiel war Mist, das bleibt leider ein kleiner Wermutstropfen. Nächstes Mal 😉 Aber der Jenser, der hat durchgezogen, DM gewonnen… ALTER!!!

    (PS: 2007 – 39, 2008 – 32, 2009 – 29, 2010 – 22, 2011 – 42, 2012 – 34, 2013 – 21… soviel dazu!)

  5. Die kühnsten Erwartungen werden eben immer wieder auch mal übertroffen. Glückwunsch an alle!!!

  6. Ich habe aus der Ferne mitverfolgt und mitgefiebert. Super, Männer! Alle, aber natürlich Jens besonders klasse. Ich freue mich für euch und gratuliere herzlich.