Länderpokal 2022

Zum ersten „regulären“ Länderpokal nach Corona lädt der Deutsche Pétanque Verband Anfang November nach Düsseldorf ein. (Der „Deutschland-Cup“ im vergangenen Jahr war kein regulärer Wettbewerb i.S.d. Länderpokal-Richtlinie). Der PV Ost ist natürlich wieder mit dabei. Die Aufstellung der Teams erfolgte im September durch die Sportwartin; dabei wurde die „Philosophie“ der vergangenen Jahre fortgeführt, auf eingespielte Mannschaften einerseits und frischen Wind andererseits zu setzen. Begleitet wird das PV Ost-Team von Stephan Weigel, Tiddel Häusler, Luki Weber, Stephan Laudien und Sabine Friedel. Einen Rückblick auf die Teams und Erfolge der vergangenen Jahre gibt’s auf unserer Länderpokal-Seite.

Senioren I
Stefan Lauche Benjamin Müller Andreas Endler Jens Riedel
Senioren II
Hannes Blechinger Paul Förster Julian Christ Emre Sevinc
Espoirs
Talena Thielecke Leonie Fröhlich Arend Köhn Fabio Trampler
Damen
Ella Burkhardt Claudia Wesemann Susann Hesselbarth Ziska Kleeberg
Jugend
Rico Bittl Ivo Laudien Marek Laudien Juri Laudien

3 Replies to “Länderpokal 2022”

  1. Auf der Ranglistenseite etwas weiter unten bei „für Interessierte“ findet man auch noch allerlei Infos über die vergangenen Länderpokale…

  2. 2018 war Jens übrigens nicht dabei, an seiner statt spielte Stephan Weigel für Senioren 1.