Doublette Mixte auf dem Zuckerplateau

logo-neu22 Mannschaften haben zur Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Formation Doublette Mixte am 5. Juli 2014 in Löbau gemeldet (Navi-Adresse: Görlitzer Straße 2, 02708 Löbau). Gespielt werden 5 Runden Schweizer System. Der Einschreibeschluss ist 9:30 Uhr, der Spielbeginn pünktlich um 10:00 Uhr. Bitte vergesst eure Lizenzen nicht und 5,00 € Startgebühr. Benjamin Müller und Andreas Endler sind als nichtspielende Schiedsrichter im Einsatz, Andreas wird auch die Turnierleitung übernehmen. Die abschließende Setzliste findet ihr hier. Die RL-Punkte, die beim Pastisturnier in Leipzig am vergangenen Samstag gewonnen wurden, sind schon eingearbeitet. Genaueres über den Spielort sowie das offizielle Einladungsschreiben von Bernd Stracke findet ihr nachfolgend:

Landesmeisterschaften im Boule – Petanque auf dem Zuckerplateau im Landesgartenschaugelände in Löbau.

(Information und Einladung)
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum ersten Mal eine große Landesmeisterschaft im Boule in Löbau. Es sind 22 Teams gemeldet. Gespielt wird Doublette Mixte, das heißt Mannschaften zu je zwei Personen, eine Frau und ein Mann. Anpfiff ist um 10 Uhr, aber die Versorgung bereits ab 9 Uhr. Das Ende wird zwischen 19 und 20 Uhr sein. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Löbau, Reichenbach, Dresden, Leipzig, Jena und Halle. Highlight ist Mahmut Tufan, deutscher Nationalspieler, er hat Deutschland auch schon bei WMs und EMs vertreten. Das Catering übernimmt der SV Horken Kittlitz, der unter dem Dach von „oberlausitz-boule.de“ Ausrichter ist. Bei „Oberlausitz-Boule“ sind Sportler und Interessierte aus Reichenbach, Zittau, Görlitz und Kittlitz organisiert.

Neben der Landesmeisterschaft kann sich auch JEDER ausprobieren. Es wird einen INFO-PUNKT geben, wo gefragt und getestet werden kann. Kugeln und erfahrene Spieler stehen für Sie bereit. Die Landesmeisterschaft des Petanqueverbandes – Ost ist auf Topniveau! Vier Mannschaften qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften.

Boule als Sport bedeutet ein guter Mix aus Präzision, Konzentration, Technik und Taktik – vor allem aber Geselligkeit, Höflichkeit und Fairness… weitere Informationen:
http://oberlausitz-boule.de/events/event/lm-mixte-in-loebau/

Adresse:
Landesgartenschau Löbau gGmbH
Görlitzer Straße 2
02708 Löbau
http://messepark-loebau.de/index.php/kontakt/anfahrt.html

Ein Kommentar zu “Doublette Mixte auf dem Zuckerplateau

  1. Das Datum auf der Setzliste oben rechts ist falsch. Dennoch handelt es sich um die abgeschlossene Setzliste vom 30.06.2014. mit den aktuellen RL-Punkten.